OLIO EXTRA VERGINE DI OLIVA 500ML

OLIO EXTRA VERGINE DI OLIVA 500ML

Artikel-Nr.: LIP-OQS-500
Kaltgepresstes Olivenöl "QVAE SVNT" 500ml
CHF 3.98 / 100ml
Lager: 17 Artikel an Lager
CHF 19.90

Beschreibung

Die Region Sizilien Partanna / Castelvetrano / Marsala ist bekannt für ihr weltweit exzellentes Olivenöl - produziert aus Nocellara del Belice Oliven - eine Sorte mit einem fruchtigen und intensiven Geschmack, von einer schönen smaragdgrüner Farbe und wohlschmeckend zu anderen erstklassigen Gerichten.

In diesem Teil des Gebietes ist die manuelle Ernte obligatorisch, da die Oliven in der Vergangenheit für den Verzehr bestimmt waren und niemand wollte, dass die Oliven "beschädigt" werden. Aus diesem Grund werden die Oliven auch heute noch von Hand geerntet. Die Oliven werden sofort in die Öhlmühle gebracht, wo sie verarbeitet und nach maximal 12 Stunden gepresst werden. Die Temperatur darf während des gesamten Prozesses 27 ° C nicht überschreiten, um die wichtigen gesunden Bestandteile des Öls nicht zu verlieren.
Das Ergebnis ist ein hochwertiges natives Olivenöl extra - aus hochwertigen Oliven.

 

Inhalt 500ml

Lagerung: gut verschlossen, kühl und vor Sonnenlicht geschützt

Produzent Frantoio LI PETRI olio EVO, Sicilia

Nährwertangaben pro 100 Gramm
Kalorien 830 kcal
Fettgehalt 91.5 g
Gesättigte Fettsäuren 14.5 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren 68.2 g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 8.7 g
Kohlenhydrate 0 g
Salz 0 g