SALE MARINO DI TRAPANI AL PEPERONCINO

ASS-SAP-200
Meersalz aus Trapani mit Peperoncino (Chilischote) 200g
CHF 3.95 / 100g
Lager: 2 Artikel an Lager
CHF 7.90

Beschreibung

Grobkörniges Meersalz aus Trapani mit getrocknetem Peperoncino (Chilischote) 200g

Das Meersalz der Salinen von Trapani wird mit getrocknetem Peperoncino (Chilischote) kombiniert.
Nach dem Öffnen des Glases entfaltet sich ein intensiver Duft nach Peperoncino.

Empfohlen für Braten, gegrilltem Fleisch und Suppen. Auch zur Zubereitung von Sossen, Teigwaren "aglio & peperoncino" (Knoblauch & Chili), oder dem traditionellen "pane cunzato", dem gewürzten und belegtem Brot.

Perfekt auch für Pizzaliebhaber! Zusammen mit dem Peperoncino-Olivenöl wird es dann zum teuflischen Feuer. Lasst es brennen!

 

Nettogewicht: 200g
Inhalt: Meersalz (95%), getrocknetem Peperoncino (5%)
Lagerung: kühl und trocken
Produzent: Antichi Sapori di Sicilia, Sizilien

 

​Die Salzgewinnung auf Sizilien
Nur an der westlichen Küste zwischen Trapani und Marsala wird noch Salz durch Salinen gewonnen. Eine historische Tradition, die sich bis dato bewährt hat. Einzelne Schritte der Salzgewinnung werden noch immer von Hand ausgeübt.
Noch leben die "Grossväter", die dieses Wissen und diese Tradition an nachfolgende Generationen und Interessierte weitergeben können.
Das Meerwasser wird in extra dafür angelegte Becken geleitet, deren Böden aus einer salzhaltigen Schlamm-Masse bestehen. "Mammacaura" wie die Masse genannt wird, dichtet die Becken ab und verhindert, dass das wertvolle Salzwasser
im Boden versickert.