• Bild 1 von 2
  • Bild 2 von 2

MIELE DI MANDORLO

AAC-MAN-040
Mandelblütenhonig 40g
CHF 28.00 / 100g
Lager: 6 Artikel an Lager
CHF 10.90

Beschreibung

Der Blütenhonig von den schwarzen Bienen aus Sizilien wird aus dem Honig gewonnen, deren Bienen sich von Mandelblüten ernähren. Wird im Februar in den Gebieten von Nissena und Agrigento hergestellt.

Farbe: bernsteinfarben kurz nach der Kristallisation, beim Auskristallisieren eher beige.
Kristallisation: feinkörnige Kristalle, die nach der Kristallisation cremefarben aussehen. Die Bienen trotzen dem Wind, dem Regen und natürlich der Kälte, um diesen Nektar zu sammeln.
Geruch: zart, aber mit einem intensiven Duft, der an die Frucht selbst erinnert.
Geschmack: zunächst zart, aber sobald er im Mund zu schmelzen beginnt, ist man angenehm überrascht von der starken Bitterkeit, die er freisetzt, ja ein bitterer Honig.
Verwendung: Honig für Geniesser, der unbedingt langsam auf einer Scheibe Brot gegessen werden sollte.

Nettogewicht: 40g

Lagerung: kühl und trocken

Produzent: Apicoltura Amodeo Carlo, Sizilien